Was muss ich beim Kauf einer Gitarre beachten ?


Woher nehme ich meine erste Gitarre?




Am Anfang sollten Sie, liebe Eltern, sich erst einmal in der Verwandt- und Bekanntschaft umschauen,

ob irgendwo ein altes Instrument herumliegt.

Doch bitte in der auf der nächsten Seite beschriebenen Größe und Besaitung (Nylonsaiten).

Vielleicht, nach zirka einem halben Jahr, kann an den Erwerb einer neuen Gitarre gedacht werden - vielleicht zu Weihnachten?

Nach einigen Monaten weiß jeder, ob die Gitarre tatsächlich sein Instrument ist oder nicht.


Freilich bietet die Musikschule für Gitarre auch Leihinstrumente an, doch dieser Service ist kostenpflichtig und rechnet sich nur für ein paar Monate.

Bevor Sie ein Instrument anschaffen, empfehle ich Ihnen, mich um Rat zu fragen.


Ein Instrument sollte immer pfleglich behandelt und immer in passenden Hüllen oder Koffern transportiert werden.

Zu jeder Gitarre gehört unbedingt eine Hülle oder ein Koffer.


Es gibt gute, rundum gepolsterte Gitarrenhüllen mit Reißverschluss zum leichten Verpacken,

mit praktischen Rucksacktragegurten und Taschen für Noten, Bleistift, Leder und Fußbank.


Bitte kaufen Sie niemals Gitarren, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben.




Seite 1,   Seite 2,  Seite 3,  Seite 4,  Seite 5,  Seite 6,  Seite 7,  zurück


Seite 2

Gitarren-Informationen

by Wolfgang Wicklein


©